Ölheizung

 

brennwerttechnikprinzip_680

Ölheizkessel

Voraussetzung für eine schadstoffarme Verbrennung ist eine homogene Gemischaufbereitung von Öl und Luft. Der Vorteil einer Ölheizung liegt in dem hohen Heizwert, der Unabhängigkeit vom kommunalen Gasnetz und der Möglichkeit der Einlagerung des Brennmaterials bei günstigen Einkaufspreisen.


Öl-Brennwerttechnik

Konventionelle Wärmeerzeuger nutzen lediglich den Heizwert, der bei der Verbrennung des Brennstoffes entsteht. Das hohe Temperaturniveau vom Wasserdampf im Abgas wird nicht gesenkt und entweicht in der Regel einfach durch den Schornstein.

Brennwerttechnik sorgt dafür, dass der Wasserdampf kondensiert und die dadurch freigesetzte Wärme dem Heizkreislauf zugeführt wird. Damit wird der Heizwert erheblich gesteigert. Die hohe Energieausbeute entlastet nicht nur die Umwelt sondern spart zusätzlich Energiekosten

Falls Sie für Ihre neue ÖL-Brennwertheizung einen Zuschuss beantragen wollen, müssen Sie das vor Beginn  der Maßnahme erledigen.

>>Förderantrag<<

 

Hersteller die wir empfehlen:

www.Buderus.de

www.sieger.net
www.capito-gmbh.de


Öltanks

tank1_grosstank2_gross

Öltanks gibt es in vielen Größen, Formen und Materialien. Batterietanks lassen sich aufgrund ihrer modularen Bauweise an alle örtlichen Begebenheiten anpassen.
Übrigens dürfen Öltanks unter einem Fassungsvermögen von 5000 l zusammen mit dem Kessel in einem Raum stehen. Dies trifft heute eigentlich für jedes Ein- und Zweifamilienhaus zu.

tank3-grosstank4-gross

 


uewg