Wasserspeicher

s_pd_offen

Individuelle Beratung für das richtige System! Heute können Wasserspeicher dezentral aufgestellt werden, d.h. sie müssen z.B. nicht mehr auf dem Heizkessel stehen.
Im stehenden Wasser können sich Bakterien bilden, ein schneller Wasseraustausch ist daher wichtig. Darum muß die Dimension des Speichers optimal an die Personenzahl und Heizsystem angepasst werden.

 

 

 

 

 


Pufferspeicher

Pufferspeicher finden Verwendung beim Nutzen von regenerativen Energien (z.b.Solarenergie). Die Sonne scheint nicht jeden Tag. So kann man in sogenannten Pufferspeichen oder auch Langzeitwärmespeichern die Energie der Sonne über Tage und Wochen speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sie gebraucht wird, zu nutzen.
Außerdem werden Pufferspeicher benutzt, damit beim Verbrennen von Biomasse (Holz) die Nutzungsgrade der Festbrennstoffkessel verbessert werden.Vollständiger Ausbrand – geringere Immissionen.
Auch Öl- oder Gaskessel arbeiten in Kombination mit Pufferspeichern wirtschaftlicher. Das bedeutet weniger Brennerstarts, längere Laufzeiten, bessere Verbrennung.


Hersteller die wir empfehlen:

www.Capito-gmbh.de